Szene

Royale Enthüllung: Hat sie eine Abtreibung vertuscht?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Trauriger Blick, versteinerte Miene, verbissenes Lächeln: Prinzessin Letizia von Spanien wirkt bei öffentlichen Auftritten seit Jahren oft unglücklich und deprimiert. Nun scheint das Geheimnis rund um ihre traurige Erscheinung womöglich gelüftet worden zu sein: Sie soll vor Jahren eine Abtreibung vertuscht haben.

Prinzessin Letizia von Spanien wirkt bei öffentlichen Auftritten seit Jahren oft unglücklich und deprimiert. Nun scheint das Geheimnis rund um ihre traurige Erscheinung womöglich gelüftet worden zu sein: Sie soll vor Jahren eine Abtreibung vertuscht haben.

Ein Enthüllungsbuch ("Adiós, Princesa") über Prinzessin Letizia (40) sorgt aktuell in Spanien für Aufsehen! Letizias Cousin David Rocasolano Lláser hat eine pikante Publikation über das Leben der zweifachen Mutter veröffentlicht. Darin finden sich tragische Details zu einer angeblichen Abtreibung der Thronfolgerin.

Vor ihrer Hochzeit mit Kronprinz Felipe (45) im Jahr 2003 habe Letizia eine Abtreibung vertuscht, schreibt er. "Wenn die Königsfamilie von der Abtreibung gewusst hätte, hätte sie Felipe niemals heiraten dürfen", zitiert "Bild.de" den Autor. Es wirkt wie ein Rachefeldzug, was David Rocasolano Lláser aktuell über seine Cousine verbreitet.

Früher zählte der Rechtsanwalt zu den engsten Vertrauten der Prinzessin und stand ihr mit juristischem Rat während ihrer Scheidung von Ehemann Nummer eins Alonso Guerrero zur Seite. Die Ehe dauerte kaum länger als ein Jahr und da sie nicht kirchlich heirateten, stimmte die katholische Kirche einer kirchlichen Hochzeit mit Prinz Felipe zu.

Letizias Cousin half ihr während der Scheidung alle unschönen Problemchen ihrer Vergangeheit zu beseitigen. Doch nun hat sich das Blatt offenbar gewendet und er stellt Letizia öffentlich bloß. Aktuell kümmern sich die Anwälte des spanischen Königshauses um die Sache. Es bleibt abzuwarten, wie die Prinzessin von Spanien auf die Vorwürfe reagiert.