Auftritt ohne Meghan

Royale Gesundheitskrise: Prinz Harry lässt sich feiern

Prinz Harry darf sich über eine Auszeichnung freuen. Während Kate, Charles und Sarah gegen Krankheiten kämpfen, wurde er zur Luftfahrt-Legende.

Heute Entertainment
Royale Gesundheitskrise: Prinz Harry lässt sich feiern
Prinz Harry bekam am Wochenende einen Preis.
REUTERS; Instagram/johntravolta; instagram/princemariomax

Prinz Harrys (39) zeigte sich erstmals öffentlich seit der royalen Gesundheitskrise, bei der Prinzessin Kate (42) als auch König Charles III. (75) operiert werden mussten und Sarah Ferguson (64) ihre erneute Krebsdiagnose bekanntgegeben hat.

Der Herzog von Sussex wurde am Wochenende mit dem "Living Legends of Aviation Award" in Beverly Hills geehrt. Während er im klassischen schwarzen Smoking herausgeputzt samt breitem Lächeln glänzte, fiel die Abwesenheit seiner Frau Meghan (42) auf. Im Zuge seiner Dankesrede erwähnte er die Gesundheitsprobleme in der Royal-Family nicht, sondern konzentrierte sich auf die Ehre des Awards. Zusätzlich erinnerte an einen Moment seiner verstorbenen Mutter Diana (†36, 1997) mit John Travolta (69), der ebenfalls unter den Gästen war.

Prinz Harry ließ sich den Moment nicht nehmen

Der "Living Legends of Aviation Award" wurde dem Prinzen für seine Verdienste in der Luftfahrt verliehen. In seiner Rede erklärte er die transzendente Erfahrung des Fliegens und erwähnte John Travolta für dessen legendären Tanz mit seiner Mutter Diana: "Ich war gerade ein Jahr alt, als du mit meiner Mutter im Weißen Haus getanzt hast und jetzt sieh uns an."

Später posierte er mit dem "Grease"-Darsteller, Amazon-Boss Jeff Bezos (60)  und dessen Partnerin Lauren Sánchez (54) für ein Foto. Bei seinem Auftritt vermied er jegliche Erwähnung der aktuellen gesundheitlichen Situation seiner Schwägerin und seines Vaters.

Prinz Harry äußerte sich begeistert über die "unglaubliche Ehre" des Awards und hob seine Freude hervor, Teil einer inspirierenden Gruppe von Menschen zu sein. Er reflektierte über die Magie des Fliegens als eine Einladung zur Freiheit und Erdung. Auch auf einem Selfie mit Mario-Max Schaumburg-Lippe (46) zeigte sich der 39-Jährige bestens gelaunt.

Genesungswünsche

Nach der Veranstaltung wurde bekannt, warum Meghan an seiner fehlte. "Die Herzogin von Sussex, die an der Veranstaltung teilnehmen sollte, war nicht anwesend, da eines ihrer Kinder erkrankt ist", lässt die Nachrichtenagentur PA wissen. Am Sonntag kam dann auch die Wende: Harry übermittelte sowohl der Prinzessin, als auch seinem Vater Charles "beste Wünsche".

VIP-Bild des Tages

1/148
Gehe zur Galerie
    So sieht die Vorbereitung von Irina Shayk für die Met Gala aus.
    So sieht die Vorbereitung von Irina Shayk für die Met Gala aus.
    Instagram/irinashayk
    red
    Akt.