Szene

Royale Hochzeit in den Niederlanden

Heute Redaktion
Teilen

In den Niederlanden feiern die Royals wieder: Prinz Jaime, der Cousin von König Willem-Alexander, und die gebürtige Ungarin Viktoria Cservenyak gaben sich in Apeldoorn das Ja-Wort.

Am Samstag läuteten in Apeldoorn im Osten der Niederlande die royalen Hochzeitsglocken. Prinz Jaime, der Sohn von Willem-Alexanders Tante heiratete die in Ungarn geborene niederländische Anwältin Viktoria Cservenyak. Das Paar hatte sich bereits am Donnerstag standesamtlich das Ja-Wort gegeben.

Prinz Jaime, Graf von Bodi, Herzog von San Jaime - so sein vollständiger Name - ist das drittgeborene Kind von Prinzessin Irene, der jüngeren Schwester der ehemaligen Königin Beatrix.

 
2013 war bisher ein sehr ereignisreiches Jahr voller Höhen und Tiefen für das niederländische Königshaus. Während das ganze Land im April noch jubelte, , nachdem er nach 1,5 Jahren im Koma starb.