Szene

Royale Website heizt Baby-Sussex-Gerüchte an

Es gibt eine (vermeintlich) heiße Spur zu Namen und Geschlecht von Prinz Harrys erstem Kind.

Heute Redaktion
Teilen

Hat Herzogin Meghan ihr Kind bereits auf die Welt gebracht? Ist es ein Bub oder ein Mädchen? Und welchen Namen haben die Eltern für ihren Sprössling ausgesucht? Antworten auf diese Fragen gibt es erst, wenn der royale Nachwuchs offiziell präsentiert wird. Britische Journalisten wollen aber schon jetzt ein stichhaltiges Indiz für Namen und Geschlecht des Kindes gefunden haben.

Der Ursprung dieser neuen Theorie ist ausgerechnet die Homepage des Königshauses "royal.uk". Dort gaben Redakteure der Boulevard-Zeitung "Daily Express" die bei den Buchmachern als am wahrscheinlichsten gehandelten Namen für Baby Sussex ein. Während zahlreiche Suchanfragen ins Leere führten, gab es (vermeintliche) Treffer für die Top 3: Arthur, James und Alexander.

Gibt man die URLs www.royal.uk/prince-arthur, www.royal.uk/prince-james und www.royal.uk/prince-alexander ein, kommt man direkt zurück zur Hauptseite. Alle anderen Namen, inklusive aller Mädchen-Namen, funktionieren hingegen nicht. Hier ploppt der Hinweis "page not found" ("Seite nicht gefunden") auf dem Bildschirm bzw. dem Display auf.

Alter Trick ohne Garantie

Programmierer scheinen die Namen Arthur, James und Alexander vorsorglich schon angelegt zu haben. Das Geheimnis um den Namen von Baby Sussex wäre damit zwar nicht endgültig gelüftet, jenes um das Geschlecht und den Titel von Prinz Harrys Kind hingegen schon.

Das Königshaus selbst winkte allerdings ab. Die Namen seien hinzugefügt worden, um die Benutzerfreundlichkeit der Seite zu steigern, hieß es von offizieller Stelle. Darüber hinaus hat der URL-Trick schon einmal nicht funktioniert. Beim Versuch, den Namen des dritten Kindes von Prinz William und Herzogin Katherine zu eruieren, war die "Daily Mail" auf Prinz Albert als heißesten Kandidaten gestoßen. Der Bub wurde schließlich aber auf den Namen Louis getauft.

(lfd)