People

Royaler ORF-Knaller – Prinz Charles im Exklusiv-Talk

Der ORF kann nächsten Montag mit einem echten Coup aufwarten: Denn der Sender hat sich ein Exklusiv-Interview mit dem Sohn der Queen gesichert. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Prinz Charles spricht exklsuiv im ORF:
Prinz Charles spricht exklsuiv im ORF:
BEN STANSALL / AFP / picturedesk.com

Prinz Charles gibt dem ORF ein exklusives Interview - und das im Hauptabendprogramm. Der Sender informierte am Freitag über den TV-Kracher mit royaler Beteiligung. Konkret ist der Coup dem Team des Magazins "Thema" gelungen. 

Geködert hat den Prinz von Wales, Sohn der Queen und künftigen König von England ein weitschichtiger Verwandter: ORF-Moderator Karl Hohenlohe fragte bei Charles an. Der Sprössling aus dem Hause Windsor sagte zu und plaudert mit Hohenlohe und seiner Frau vor allem über seine Begeisterung für den Klimaschutz.

Moderatoren verleihen Prinz Titel

"Schon als Teenager in den 60er Jahren hat mir die Zerstörung der Natur zu denken gegeben. Ich war überzeugt, dass das nicht nachhaltig ist, genauso wie die Prinzipien in der Landwirtschaft", wird Charles vorab vom ORF zitiert. Im Zuge des Gesprächs werden die beiden Herausgeber des Restaurantführers "Gault & Millau" Charles in dessen Landsitz "Highgrove House" den "Gourmet des Jahres".

Und das in durchaus legerer Atmosphäre, sind doch Hohenlohe und der "Prince of Wales" laut dem ORF weitschichtig verwandt. 

Sendehinweis: Am 2. Mai um 21.10 Uhr in ORF 2

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg