Szene

Royaler Schimmel-Kuchen wurde versteigert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute-Fotomontage

Gschmackig! Mehr als 30 Jahre nach der Trauung des britischen Thronfolgers Charles mit Lady Diana ist ein verschimmeltes Stück Hochzeitskuchen von der Feier in den USA versteigert worden. Das historische Stück Backwerk brachte stolze 1.375 Dollar ein.

ist ein verschimmeltes Stück Hochzeitskuchen von der Feier in den USA versteigert worden. Das historische Stück Backwerk brachte stolze 1.375 Dollar ein.

Das rechteckige Stück Torte habe bei einer Online-Auktion umgerechnet etwa 1.000 Euro eingebracht, teilte das Auktionshaus Nate D. Sanders am Donnerstag in Los Angeles mit.

Der Kuchen sei noch in der silber-weißen Originalverpackung von der Hochzeit im Juli 1981 gewesen. Auch eine Grußkarte habe beigelegen. Wer das ungenießbare Tortenstück ersteigerte, wurde nicht mitgeteilt.

Anfang 2013 versteigerte das Londoner Auktionshaus Kerry Taylor zehn Outfits der Ex-Frau von Prinz Charles, die sie bei Staatsbesuchen getragen hatte - darunter auch .