Niederlande

Royales Liebes-Aus? Prinzessin soll wieder Single sein

Kronprinzessin Amalia der Niederlande ist wieder Single – oder doch nicht? Sie wurde nun öfters mit Prinz Boris von Bulgarien gesehen.

Heute Entertainment
Royales Liebes-Aus? Prinzessin soll wieder Single sein
Das Liebesleben von Kronprinzessin Amalia ist eigentlich ein gut gehütetes Geheimnis.
IMAGO/ANP

Offenbar soll zwischen Kronprinzessin Amalia der Niederlande und dem Millionärssohn Isebrand K. alles aus sein. Das will "Bild" aus dem engsten Umfeld der Royal erfahren haben. "K. liebte sie wirklich sehr. Sie war lustig, und es machte Spass, mit ihr zusammen zu sein. Aber ihre Zukunft war bereits festgelegt – das war zu viel für ihn", wird die Quelle zitiert.

Vor zwei Jahren begann die Gerüchteküche um die Liaison zwischen der Thronerbin und dem Jungunternehmer zu brodeln. Zeitweise hieß es sogar, die beiden würden eine Verlobung in Erwägung ziehen. Kennengelernt haben sollen sie sich auf einer Party in den Niederlanden. Im November wurde die Tochter von König Willem-Alexander (54) und Königin Máxima (50) sogar während eines gemeinsamen New-York-Trips mit dem Studenten gesichtet.

Die Last der Krone war zu groß

Reisende aus den Niederlanden wollen die Royal und ihr damals noch unbekanntes Date an Thanksgiving beim Sonnenuntergangs-Spaziergang über die Brooklyn Bridge gesichtet haben, wie das niederländische Blatt "Story" berichtete. Laut Magazin erkannten die Touris die Thronfolgerin, als sie ihre Maske abnahm, um Isebrand zu küssen.

Doch allein soll das Paar nie wirklich gewesen sein, immer umgab sie Sicherheitspersonal, das über Amalia wacht, seit sie sich 2022 mit Mafia-Drohungen konfrontiert sah. Es sei immer alles geplant gewesen und es gab keinen Raum für Spontanität, wie der Insider der "Bild" weiter verrät. Diese Last hat die junge Liebe demnach offenbar erdrückt. Bis dato wurde aber weder die Beziehung noch die Trennung seitens des Palastes offiziell bestätigt.

Ist Prinz Boris von Bulgarien Prinzessin Amalias neuer Freund?

Inzwischen soll es aber einen anderen Mann im Leben von Amalia geben. Wie das Magazin "Privé" schreibt, soll die 20-Jährige des Öfteren mit Prinz Boris von Bulgarien unterwegs sein. Mitte Oktober erschienen die beiden Arm in Arm an den Feierlichkeiten vor der Hochzeit von Prinzessin Victoria Elisabeth zu Hohenlohe-Langenburg (26) in Spanien.

Ob die beiden selbst irgendwann einmal zum Altar schreiten werden? Klar ist: Möchte Amalia heiraten, braucht sie dafür die Zustimmung des niederländischen Parlaments. Gegen eine Beziehung mit dem bulgarischen Prinzen scheint aber nicht viel zu sprechen. Nebst ihrem blauen Blut teilen die beiden auch das Talent, fließend Spanisch zu sprechen. Auch die beiden Mütter, Prinzessin Miriam Ghazi (60) und Königin Maxima, sollen gut befreundet sein.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.