Szene

Royales Rockverbot für Herzogin Kate

Heute Redaktion
Teilen

Die bunten Flatterkleidchen waren bisher stets Kates modisches Markenzeichen, doch damit könnte es nun vorbei sein. Die Queen will die Neo-Mama und Herzogin der Herzen in einem "erwachseneren" Look sehen. Der Grund: Bald steht für Kate und William eine Dienstreise nach Australien und Neuseeland an.

waren bisher stets Kates modisches Markenzeichen, doch damit könnte es nun vorbei sein. Die Queen will die Neo-Mama und Herzogin der Herzen in einem "erwachseneren" Look sehen. Der Grund: Bald steht für Kate und William eine Dienstreise nach Australien und Neuseeland an.

soll Herzogin Catherine (32) ihr Land optimal repräsentieren. Und da Großbritannien schon immer ein bisschen bieder war, soll nun auch Kate weniger Haut zeigen. Das berichtet aktuell die britische "Daily Mail".

Hofstylistin engagiert

Queen Elizabeth II. hat das Umstyling nun kurzerhand selbst in die Hand genommen und ihre Hofstylistin Angela Kelly darauf angesetzt ihrer Schwiegerenkelin einen zurückhaltenderen Style zu verpassen.

Die sexy Prinzessin war gestern, eine zugeknöpfte Repräsentantin soll Kate künftig verkörpern. Kelly arbeitet sein über 20 Jahren für die Queen, gehört zu ihren engsten Vertrauten und weiß ganz genau, wie sich das Oberhaupt des Königshauses den Dresscode vorstellt.

Modische Fehltritte vermeiden

Besonderes Augenmerk gilt den Farben der Kleider, heiklen Symbolen und der Qualität der Outfits. Schließlich soll Kate auch einen gewissen Status repräsentieren. Ein modischer Fehltritt könnte in den Medien ausgeschlachtet werden oder gar wichtige Auslandsbeziehungen gefährden.

Was Kate von alledem hält, ist bisher noch nicht überliefert. Mit der entspannten Ruhe wird es nach ihrer Rückkehr aber wohl erst einmal vorbei sein, denn dann beginnt das große Umstyling!