Österreich

RTL forscht den Papa einer Wienerin (25) aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Bewegend: Weil ihre Mutter an Krebs erkrankte und sie ihr Papa zum Traualtar führen sollte, machte sich die Wienerin Janette U. (25) auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater - sie hatte ihn nie getroffen. Jetzt fand RTL den verschollenen Papa!

Bewegend: Weil ihre Mutter an Krebs erkrankte und sie ihr Papa zum Traualtar führen sollte, machte sich die Wienerin Janette U. (25) auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater – sie hatte ihn nie getroffen. Jetzt fand RTL den verschollenen Papa!

Es war eine unmögliche Liebe: Als sich Janettes Mutter Ingrid 1986 als Entwicklungshelferin in Ecuador in den angehenden Priester (!) Hernando verliebte, kamen die Probleme. Die Hochschwangere ging zurück nach Wien, Janette wuchs ohne Papa auf: "Ich bin kein vollständiger Mensch ohne ihn."

Jetzt der TV-Thriller: Das RTL-Team von "Vermisst" übernahm den Fall – eine Spur lieferte eine alte Musikkassette. Inhalt: eine spanische Grußbotschaft von Hernando. Der Durchbruch: Mit Hilfe des Konsulats und der Kirche wurde RTL in Cuenka (Ecuador) fündig.

Herzig: Die überglückliche Janette ("Ich habe so lange nach dir gesucht, endlich sind wir zusammen!") konnte nicht nur den Papa – er wurde kein Pfarrer – in die Arme schließen, sie hat nun auch zwei Stiefschwestern.

Thomas Staisch