Österreich

RTL-Koch Rach saniert Wiener Beisl

Heute Redaktion
Teilen

Kein Glück für RTL! Weil ausgerechnet Malermeister Peter Glück aus Neubau stolz seine tatkräftige Mitarbeit in der Fernseh-Serie "Rach,der Restaurant-Tester" auf der Firmen-Homepage verkündete, platzte das vom TV-Sender so gut gehütete Geheimnis, welches Beisl Besuch vom deutschen Sternekoch bekam.

Kein Glück für RTL! Weil ausgerechnet Malermeister Peter Glück aus Neubau stolz seine tatkräftige Mitarbeit in der Fernseh-Serie "Rach,der Restaurant-Tester" auf der Firmen-Homepage verkündete, platzte das vom TV-Sender so gut gehütete Geheimnis, welches Beisl Besuch vom deutschen Sternekoch bekam.

Denn danach war klar: Der strenge Christian Rach prüfte das "B-Mäx" in der Neustiftgasse auf Herz und Nier(ch)en - in den nächsten Wochen wird die Wien-Episode ausgestrahlt. Ganz so erfolglos kann die Aktion aber nicht gewesen sein: "Rach kam, sah - und wir siegten!", postete nämlich Restaurant-Besitzerin Bettina Spanseiler auf Facebook.

Und auch für Maler Glück, der sogar erste Fotos vom Dreh veröffentlichte, war es ein gelungenes Abenteuer: "Herr Glück, da hatten wir Glück, ein Meisterwerk!", soll Rach später gelobt haben.

Thomas Staisch