People

RTL-Legende und Talkshow-Master Geert Müller ist tot

Er gilt als Pionier der Talkshows. Mit der Sendung "Wie bitte?!" erlangte er Berühmtheit im deutschsprachigen TV.

David Slomo
Teilen
Geert Müller mit dem "Pannemann" - Ein Award, der für das haarsträubendste und schlampigste Unternehmen verliehen wird.
Geert Müller mit dem "Pannemann" - Ein Award, der für das haarsträubendste und schlampigste Unternehmen verliehen wird.
picturedesk

Am Sonntag ist Geert Müller im Beisein seiner Familie eingeschlafen, berichten seine Söhne Stefan und Hartmut Müller-Gerbes der Deutschen Presse-Agentut. Der Journalist wurde 83 Jahre alt.

Vor rund zehn Jahren wurde bei dem Moderator ein schwerer Krebs diagnostiziert. Nachdem er diesen besiegt hatte, musste er auch mit einem Rückfall kämpfen. Doch auch diesen überstand der Showmaster.

Die TV-Legende

In den Jahren von 1988 bis 1992 war Müller Gastgeber der Sendung "Die Woche - Menschen im Gespräch". Danach moderierte er die preisgekrönte Sendung "Wie Bitte?!" und wurde damit zur TV-Legende. Jeden Samstag wurde die Verbrauchershow ausgestrahlt und erreichte immer wieder einen Marktanteil von knapp 20 Prozent.

Im Jahr 2000 beendete Geert Müller seine Fernseh-Karriere. Er legte die Co-Moderation der WDR-Talkshow ab und ging in Pension. 

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema