RTL-Moderatorin erleidet Schwindelanfall im Live-TV

Roberta Bieling gehört seit 2006 zum "Punkt 12"-Team von RTL
Roberta Bieling gehört seit 2006 zum "Punkt 12"-Team von RTLusage worldwide / dpa Picture Alliance / picturedesk.com
RTL-Moderatorin Roberta Bieling (45) erlitt im Live-Fernsehen einen kleinen Schwächeanfall.
von
Jochen Dobnik

Eigentlich war geplant, dass die "Punkt 12"-Moderatorin nach einer Werbepause mit einem Anrufer plaudert, der eine Gewinnspielfrage beantworten soll. Doch es kam anders: "Da sind wir wieder mit Punkt 12", begann Bieling bekannt souverän. "Und ... es tut mir sehr leid... mir ist gerade ein bisschen schwindelig. Entschuldigen Sie bitte."

"Was ist mit Roberta los?"

Die 45-Jährige schien sich abzustützen zu wollen und atmete auf einmal schwerer als sonst. Sie räuspert sich und sagt: "Ich frage mal kurz bei der Regie nach, was wir machen können."

Die Antwort erfolgte anscheinend durch einen Knopf im Ohr, denn Bieling entschuldigte sich abermals: "Wir haben gerade keinen Beitrag, tut mir sehr leid. Wir haben nichts vorliegen, höre ich gerade, was wir senden können. Entschuldigung. Hier geht gerade alles ein bisschen durcheinander."

Auch auf Twitter reagierten einige Zuschauer besorgt:

Professionell überbrückt Bieling, die zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Stunden auf Sendung gewesen ist, die folgenden Sekunden. Dann war endlich ein Beitrag gefunden und ihr Leid zu Ende.

Urlaub in Österreich

Zwei Minuten später lächelte die "Punkt 12"-Moderatorin wieder in die Kamera. "Ich habe einen Schluck Wasser getrunken, jetzt dürfte es wieder gehen. So ein Start nach dem Urlaub ist halt einfach ein Brett!"

Bieling, die vor Kurzem erst Urlaub in Österreich gemacht hatte, erklärte den kleinen Live-Schwächeanfall am Montagabend in einer Instagram Story (siehe Video oben) mit Kreislaufproblemen. "Das schwüle Wetter ist total krass hier, ich bin wohl nur noch Bergluft gewöhnt", konnte die 45-Jährige dann auch schon wieder scherzen.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
TVRTLGesundheit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen