People

RTL-Moderatorin zieht über Kollegen her: "Widerwärtig"

RTL-Moderatorin Lola Weippert enthüllt auf Instagram, was für negative Erfahrungen sie mit anderen Kolleginnen gemacht hat. 

Heute Redaktion
Teilen
Lola Weippert ärgert sich über einige Kollegen. 
Lola Weippert ärgert sich über einige Kollegen. 
Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

Wenn Lola Weippert vor der Kamera steht, gibt sie sich eigentlich immer strahlend und gut gelaunt. Was viele nicht wissen: Hinter den Kulissen kracht sie manchmal mit ihren Kolleginnen aneinander. 

Lola gerät mit anderen Moderatorinnen aneinander

Das habe mit der Medienbranche zu tun hat, erklärt sie. Dabei arbeitet Lola eigentlich gerne mit Frauen zusammen: "Für mich ist die Energie, die Frauen miteinander freisetzen, so magisch, deswegen liebe ich es, Frauen kennenzulernen, Frauen zu unterstützen." Doch das Business sei so "widerwärtig". Es gäbe immer wieder Kolleginnen, die neidisch seien: "Wie oft ich andere Moderatorinnen getroffen habe, die mich mit dem Arsch nicht angucken, wo ich mich frage: 'Hab ich dir irgendwas getan?'"

1/8
Gehe zur Galerie
    Lola Weippert posiert auf Instagram gerne im Bikini.
    Lola Weippert posiert auf Instagram gerne im Bikini.
    Instagram

    "Dieser Neid ist die schlimmste Krankheit"

    Sie fügt hinzu: "Diese Missgunst, dieser Neid ist sowieso für mich die größte und schlimmste Krankheit, die es auf der Welt gibt. Neid zerfrisst andere Menschen." Lola selbst, ist da anders: "Ich freue mich über jede andere Moderatorin, die einen Job bekommt und ich habe keine Angst, dass ich dadurch keinen Job mehr bekomme, denn der Kuchen ist groß genug."

    Ihr Appell daher an alle Frauen: "Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis für jede Frau. Seid euch bewusst, der Kuchen ist groß genug, keine Frau nimmt euch was weg." Man müsse aufhören, sich als "Rivalinnen" zu sehen. "Nicht gegeneinander kämpfen, sondern für- und miteinander", so Lola. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema