Tv

RTL-Star Burkard plötzlich weg – Punkt12-Fans rätseln

Was ist denn bei Punkt12 los? Statt Star-Moderatorin Katja Burkard oder ihrer Vertretung Roberta Bieling moderiert Bernd Fuchs die Sendung ...

Heute Redaktion
Teilen
Bernd Fuchs bei Punkt12
Bernd Fuchs bei Punkt12
RTL/TVNow screenshot

Die Zuschauer von "Punkt 12" trauten am Mittwoch und Donnerstag ihren Augen nicht. Weder Katja Bukard noch Robert Bieling führte durch die Sendung, sondern Wettermoderator Bernd Fuchs.

"Wieso muss der Wettermensch moderieren?"

Auf Twitter sorgte das für Verwunderung. "Seit wann moderiert Punkt 12 ein Mann?", fragt sich ein Zuseher auf Twitter. Ein anderer meint: "Wieso muss der Wettermensch #punkt12 moderieren? Wobei, ich find das gar nicht mal so schlecht, wenn das nach all den Jahren auch mal ein Mann machen darf." Was viele offenbar nicht wissen: Bernd Fuchs nicht nur Wetterexperte, bereits seit einer Weile moderiert er auch die Sendung "Guten Morgen Deutschland". 

Und wo ist eigentlich Katja? Sie weilt gerade in Frankreich an der Cote d'Azur. Auf Instagram teilte sie fleißig Fotos aus ihrem Urlaub. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Igitt! Katja Burkard wurde von einer Grasmilbe gestochen.
    Igitt! Katja Burkard wurde von einer Grasmilbe gestochen.
    Instagram-Story

    Sender bittet Fans trotzdem einzuschalten

    RTL hatte seine Zuschauer von dem Moderatorenwechsel bereits vor einigen Tagen auf Instagram informiert. "Versüßt ihm dieses für ihn neue Erlebnis und schaltet fleißig ein", forderte der Sender seine Fans auf. 

    Mehr zum Thema