Szene

RTL: Thomas Gottschalk überall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL / Guido Engels

Richy Müller und Moritz Bleibtreu treffen bei Thomas Gottschalk in der 4. Folge von "Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen" am Freitag, den 12. Juni um 20.15 Uhr, auf ihre alten Schulkameraden. Im Anschluss präsentiert Gottschalk "40 Jahre Musikvideo".

Richy Müller und treffen bei Thomas Gottschalk in der 4. Folge von "Back To School – Gottschalks großes Klassentreffen" am Freitag, den 12. Juni um 20.15 Uhr, auf ihre alten Schulkameraden. Im Anschluss präsentiert Gottschalk "40 Jahre Musikvideo".
 

noch einmal die Schulbank drücken und treten gegeneinander an: Große Pause, große Liebe, große Party und Mathearbeit - wer war besser? Wer war Streber, wer war Pausenclown? Es geht um fiese Streiche, die erste Liebe und welches Wissen über das Periodensystem oder die Grammatik noch im Hinterkopf überlebt hat. Und um so manche Geheimnisse, die alten Schulkameraden über ihre berühmten Mitschüler ausplaudern und dies mit Fotos, Videos, alten Zeugnissen und Klassenarbeiten belegen.

Musik von 1975 bis heute

Nach dem großen Erfolg von "60 Jahre Rock & Pop" präsentiert RTL jetzt eine vierteilige Doku zur Geschichte des Musikvideos. Kein anderer als Show-Titan und absoluter Musikkenner Thomas Gottschalk spricht die spannend erzählte Geschichte über die ersten Clips im TV. "40 Jahre Musikvideos" erklärt, wie die Videos entstanden, zeigt die Tricks der Macher und berichtet über unglaubliche Storys von Erfolgen und Skandalen.

;