Die Medien seien alle "gleichgeschaltet", meinte der Wendler in einem Statement auf Instagram, bevor er sich völlig zurückzog. Seinen Job bei DSDS schmiss er hin, Interviews gab es keine mehr. Einzig auf der Plattform Telegram teilt er unzählige Verschwörungstheorien mit seinen Followern.
Einer, der ihn aber seit Tag 1 kontaktieren wollte, war Oliver Pocher. In seiner Show "Gefährlich ehrlich" bombardierte er den Schlagersänger fast durchgehend mit Anrufen. Der Wendler hob aber nicht ab.
Das RTL-Format "Exklusiv" wollte sein Glück schließlich auch versuchen. Auch dort tippte eine Redakteurin die Telefonnummer des Schlagerstars ins Handy ein und rief an. Dabei hielt die Kamera alle Zahlen fest. Die Nummer war ganz klar auf dem Display erkennbar.
Klar, dass sich der Screenshot wie ein Lauffeuer im Netz verbreitete. Die User versuchten ebenfalls ihr Glück und berichteten, dass entweder besetzt war oder der Anrufbeantworter ran ging. Das nutzten offenbar viele aus, denn die Mailbox ist mittlerweile voll.
RTL bemerkte den Fehler inzwischen und löschte den Clip aus der Mediathek. Allerdings viel zu spät. Auf Twitter, Instagram und Facebook wird die Telefonnummer fleißig weiter geteilt. Das Handy vom Wendler wird also ununterbrochen läuten. So wird er gar nicht mehr dazu kommen, auf Telegram zu posten. Ein wenig ärgerlich für ihn.