Tv

RTL wirft GZSZ aus dem Programm, Fans sind stinksauer

Wegen des Krieges in der Ukraine ändert RTL sein Programm. Das betrifft auch Fans von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten".

Heute Redaktion
Teilen
GZSZ wird seit 1992 auf RTL ausgestrahlt.
GZSZ wird seit 1992 auf RTL ausgestrahlt.
glomex, RTL

Normalerweise läuft die Kult-Soap "Guten Zeiten, Schlechte Zeiten" auch am Vormittag auf RTL. Doch damit ist jetzt Schluss, wie RTL bekanntgab. 

In einem Posting auf Instagram verkündet der Sender: Am kommenden Montag (28.3.) ist es soweit: RTL startet mit "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" am Morgen durch. Die bisherige Morgensendung "Guten Morgen Deutschland" erfährt ein Rebranding". Konkret heißt das: Die Wiederholungen von "GZSZ", "Alles was zählt" und "Unter uns" werden gestrichen. 

Darum streicht RTL "GZSZ" aus dem Programm

RTL erklärt, dass die Änderung mit dem Krieg in der Ukraine zu tun hat: "Aufgrund des anhaltend großen Informationsbedürfnisses der Zuschauer:innen, vor allem auch zum Krieg in der Ukraine, wird die Sendung bis 9 Uhr verlängert."

Bei den Zusehern sorgt für Kopfschütteln. "Kann man doch nicht stundenlang die Menschen mürbe machen. Einmal reicht. Ihr werdet sehen dass euer Sender dadurch Zuschauer verliert", ist sich ein Insta-Follower sicher. Ein anderer fordert: 
"Es soll lieber die GzSz Wiederholung wieder gebracht werden." Ein weiterer verärgert User resümiert: "Schon wieder kein GZSZ". RTL hat inzwischen einige der Kommentare gelöscht.

VIP-Bild des Tages

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;