Szene

RTL wollte Österreicher mit Stripperin verkuppeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

In der neuen RTL-Kuppelshow "Einsam unter Palmen" sind Auswanderer auf der Suche nach der großen Liebe. Der Sender RTL wollte den Österreicher Martin reinlegen und mit einer Strippern, die sich als Akrobatin ausgab, verkuppeln.

In der neuen sind Auswanderer auf der Suche nach der großen Liebe. Der Sender RTL wollte den Österreicher Martin reinlegen und mit einer Strippern, die sich als Akrobatin ausgab, verkuppeln.
Am Sonntagabend sahen Millionen TV-Zuschauer die erfolgreiche RTL-Kuppelshow "Einsam unter Palmen". Im Mittelpunkt stand der Unternehmer Martin (44) aus Österreich. Er sucht im TV nach der großen Liebe und großen Gefühlen – nun fühlt er sich wie ein Liebes-Depp. "Man hat mich reingelegt! Jetzt stehe ich vor der ganzen Nation wie ein Idiot da!", beschwert sich Martin gegenüber der "Bild"-Zeitung. Doch was war passiert? Offiziell bewarben sich um Martins Herz die Managerin Ines (43) und die Akrobatin Sophia (30). "Aber das war alles gelogen! Ines ist in Wahrheit keine Managerin, sondern berufsunfähig und bekommt Hartz IV", so Martin.



Auch die angebliche Akrobatin Sophia war eine Mogelpackung. "Von wegen Tänzerin und Akrobatin! Sie ist Stripperin und macht Table-Dance! Ich hätte mich nie für die Show entschieden, hätte ich das alles gewusst", so Martin zu "Bild".  Erst während des Drehs wurde Martin vor vollendete Tatsachen gestellt. "Bereits vor den Dreharbeiten hatte ich ein merkwürdiges Gefühl bei Sophia. Als ich mich beschwerte, schickte man mir ein Video, in dem Sophia von mir schwärmte." Und was sagt RTL zu Martins Anschuldigungen? Eine Sender-Sprecherin: "Es geht um die Liebe und den Menschen, nicht um den Kontostand und Beruf, bei dem die Frauen übrigens nicht gelogen haben. Und während der Dreharbeiten fand Martin es noch toll, dass Sophia strippt."