Wirtschaft

Firma ruft Seilrutsche freiwillig zurück

Heute Redaktion
Teilen
Rückruf von MTS Sport
Rückruf von MTS Sport
Bild: zVg

MTS Sport startet einen freiwilligen Rückruf ihrer "Slackers Seilrutsche Eagle", da es in der Vergangenheit zu unvorhersehbaren Brüchen gekommen ist.

Der Sportartikel-Vertrieb MTS Sport ruft eines seiner Produkte zurück. Dabei handelt es sich um die "Slackers Seilrutsche Eagle", die bei Ziplines zum Einsatz kommt. Grund für den freiwilligen Rückruf sind einzelne Vorfälle aus der Vergangenheit.

"Leider kam es bei der SLACKERS Seilrutsche (Zipline) EAGLE, MTS Artikel 980001 / Barcode Nr. 859215007164, zuletzt gleichwohl zu einzelnen, unvorhersehbaren Brüchen des Handschlittens. Dies kann zu einem Absturz des Benutzers und in der Folge zu Verletzungen führen", heißt es dazu auf der Website von MTS Sport.

Kostenloser Umtausch

Bisher wurden diese Handschlitten aus Kunststoff gefertigt. Von der Benutzung wird nun abgeraten. Produkte aus rotem Kunststoff sollen gegen einen metallverstärkten Handschlitten ausgetauscht werden.

MTS Sport hat nicht nur den Verkauf des Produkts unmittelbar eingestellt, sondern wird die Artikel auch kostenlos austauschen. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Website von "MTS Sport".

(mr)