Österreich

Rückruf: Salmonellen in Nahrungsergänzungsmittel

Weil einige Kapseln verunreinigt sein könnten, ruft die Firma Wellpursan GmbH ihr Nahrungsergänzungsmittel "Visiotin" zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Wellpursan GmbH ruft dieses Produkt zurück
Wellpursan GmbH ruft dieses Produkt zurück
Bild: AGES

Der Hersteller hat die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) darüber informiert, dass einige Kapseln des Nahrungsergänzungsmittels "Visiotin" geringfügig verunreinigt sein könnten.

Es betrifft die Monatskuren, die folgende Angabe auf dem Dosenboden haben:

C17070604

MHD01/2020

Lediglich diese einzige Charge ist möglicherweise betroffen. Die Firma Wellpursan GmbH bittet Personen, die eine solche Dose besitzen und in Verwendung haben, Ihre Kur mit Visiotin vorsichtshalber zu unterbrechen und die Kapseln nicht mehr einzunehmen.

Ersatzlieferung für Kunden

Die Dose sollte entsorgt werden. Kunden würden in Kürze eine geprüfte und einwandfreie Ersatzlieferung bekommen. Laut Wellpursan handelt es sich um eine vorbeugende Maßnahme. Der Hersteller bedauert die Unannehmlichkeiten. (red)