Wien

Rucksack-Dieb und Trafik-Räuber festgenommen

In Wien-Neubau wurde am Dienstag ein mutmaßlicher Seriendieb festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
In der Zollergasse wurde ein mutmaßlicher Seriendieb festgenommen. (Symbolbild)
In der Zollergasse wurde ein mutmaßlicher Seriendieb festgenommen. (Symbolbild)
picturedesk.com

In der Zollergasse im siebten Bezirk gelang es Polizisten, einen mutmaßlichen Seriendieb festzunehmen. Der 45-jährige Armenier wurde dabei beobachtet, wie er in einem Lokal einen Rucksack stahl. Dabei setzte sich der Mann als vermeintlicher Gast in das Lokal, bestellte ein Getränk und wartete auf einen günstigen Moment.

Er begab sich unbemerkt in den Mitarbeiterbereich des Lokals, griff sich den Rucksack eines anderen Gastes und verließ das Lokal. Als die Beamten den Mann stellten, versuchte er zu flüchten, die Polizisten konnten ihn jedoch aufhalten und festnehmen.

In weiterer Folge konnten die Ermittler dem Mann vier weitere Taten zuordnen, unter anderem einen räuberischen Diebstahl am 17.10.2020 in einer Trafik in Wien-Wieden. Der mutmaßliche Täter befindet sich in Haft in einer Justizanstalt.