Wien

Rucksack voller Kabel – Einbrecher von WEGA gestoppt

In Wien-Meidling wurden in der Nacht auf Mittwoch zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Heute Redaktion
Am Einsatz waren neben der WEGA auch Beamte der Polizeidiensthundeeinheit beteiligt. (Symbolbild)
Am Einsatz waren neben der WEGA auch Beamte der Polizeidiensthundeeinheit beteiligt. (Symbolbild)
Ronald Zak / AP / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich um 0.10 Uhr in der Rosenhügelstraße im zwölften Bezirk. Ein Zeuge beobachtete, wie zwei Männer über einen Zaun kletterten und dann im Gebäudeinneren Taschenlampen leuchteten. Die alarmierten Polizisten umstellten das Gebäude und die Tatverdächtigen traten nach der Täteransprache ins Freie.

Gebäude wird renoviert

Sie wurden umgehend festgenommen. Erste Erhebungen ergaben, dass in dem Gebäude Renovierungsarbeiten stattfanden. Ein Rucksack, gefüllt mit neuwertigen Elektrokabeln, wurde sichergestellt.

Am Einsatz waren neben der WEGA auch Beamte der Polizeidiensthundeeinheit beteiligt. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei ungarische Staatsangehörige im Alter von 37 und 50 Jahren. Die Männer befinden sich in Polizeigewahrsam.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com