Österreich

Rucksackdieb stach Japaner in den Hals

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Als ein japanischer Student Samstagnacht bemerkte, dass ihm in einem Hostel auf der Mariahilfer Straße der Rucksack gestohlen wurde, nahm er die Verfolgung des Täters auf. Er bekam den Mann zu fassen, dieser drehte sich jedoch um und stach mehrmals auf den 22-Jährigen ein.

Gegen 02.00 Uhr früh stellte der Mann seinen Rucksack in der Lobby eines Hostels auf der äußeren Mariahilfer Straße ab, um sich ein Getränk zu holen. Er wurde von einem Mann abgelenkt, kurze Zeit später fiel ihm ein Mann auf, der mit seinem Rucksack davonlief.

Der Japaner konnte einen der Täter auf der Kreuzung Mariahilfer Straße und Zwölfergasse stellen. Der Mann drehte sich jedoch um und stach auf den 22-Jährigen ein.

Mehrere Passanten eilten dem Verletzten zur Hilfe, der Täter ließ daraufhin von seinem Opfer ab und flüchtete. Die Zeugen verständigten die Polizei. Das Opfer wurde erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der 22-Jährige erlitt Stichverletzungen im Halsbereich, im linken Schulterblatt sowie an Fingern der linken Hand.