Österreich

Rückwärts rollender Pick-up erfasste Ehepaar

Heute Redaktion
Teilen

Ein außer Kontrolle geratener Pick-up erfasste am Samstag in Klosterneuburg-Weidling ein Ehepaar. Dabei wurde eine 48-Jährige zwischen dem Fahrzeug und einer Garage eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der in einer Auffahrt stehende Wagen eines 28-jährigen Lenkers geriet gegen 17.48 ins Rollen, vermutlich aufgrund eines Bremsversagens. Der Fahrer versuchte noch, das Fahrzeug älteren Datums gegen eine Mauer zu lenken, um es zum Stillstand zu bringen und einen Absturz über die Böschung zu vermeiden.

Das Auto erfasste in weiterer Folge ein Ehepaar und einen Pkw. Der Mann (51) wurde nur gestreift, doch seine Lebensgefährtin zwischen dem Pick-up und einer Garage eingeklemmt.

Das Opfer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Das Rote Kreuz brachte die Frau ins Spital. Der Pick-up wurde von der Feuerwehr Klosterneuburg abtransportiert.