Sportmix

Ruder-Weltmeister aus Wien mit nur 26 Jahren gestorben

Große Trauer um Ruder-Profi Christoph Seifriedsberger: Der U23-Weltmeister von 2016 kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Heute Redaktion
Christoph Seifriedsberger (rechts) ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Christoph Seifriedsberger (rechts) ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Gepa

Österreichs Ruder-Szene steht unter Schock: Christoph Seifriedsberger ist im Alter von 26 Jahren ums Leben gekommen. Der U23-Weltmeister von 2016 wurde im Trainingslager in Italien von einem Auto erfasst, wie die "Kronen Zeitung" berichtet.

Mit Rennrad von Auto erfasst

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag im italienischen Sabaudia. Der Döblinger war gerade beim Training mit dem Rennrad unterwegs, als er von einem Auto erfasst wurde. Die Fahrerin des Lancia Y hatte die Kontrolle verloren und war in einem Kanal gelandet.

Für den Wiener kam offenbar jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei laufen derzeit noch.

Seifriedsberger krönte sich 2016 bei der U23-WM in Holland im Vierer mit seinen Kollegen Ferdinand Querfeld, Gabriel Hohensasser und Florian Walk zum Weltmeister.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema