Österreich

Böller-Unfall! 16-Jähriger zerfetzte sich zwei Finger

Ein zu früh explodierter Silvester-Böller hätte einen Burschen am Donnerstag in Rudolfsheim-Fünfhaus fast zwei Finger gekostet.

Heute Redaktion
Teilen
(Nachgestelltes Symbolbild)
(Nachgestelltes Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Ein 16-Jähriger zündete am Donnerstag gegen 14 Uhr einen Böller in einem Innenhof in der Jheringgasse (Rudolfsheim-Fünfhaus).

Aus unbekannter Ursache explodierte der pyrotechnische Gegenstand noch in der Hand des Burschen. Laut Berufsrettung Wien riss die Explosion dem 16-Jährigen Teile zweier Finger an der rechten Hand ab.

Beamte der Polizeiinspektion Storchengasse versorgten bis zum Eintreffen der Johanniter die Wunde. Die Rettungskräfte sammelten die abgetrennten Fingerteile, sie wurden in einem Spital wieder angenäht.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)