Österreich

5-facher Trafikraub in Wien: Verdächtiger ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen

Ein unbekannter Mann soll für mehrere Raubüberfälle auf Trafiken in Wien verantwortlich sein. Knapp eine Woche konnte die Polizei den Verdächtigen festnehmen.

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, von Dezember 2018 bis August 2019 insgesamt fünf Raubüberfälle in einer Trafik im 15. Bezirk begangen zu haben.

Der Verdächtige bedrohte die Angestellten mit einem Messer und erbeutete so insgesamt einen Geldbetrag im unteren 5-stelligen Bereich.

Durch eine Videoüberwachung konnten Fotos des Tatverdächtigen gesichert werden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Update

Sechs Tage nach der Veröffentlichung der Fotos hat die Polizei den Verdächtigen ausgeforscht und festgenommen. Als Motiv nannte der 48-jährige Österreicher Geldnot.