Österreich

Schlägerei eskaliert: Polizei mit Flaschen beworfen

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Sonntag ist eine Schlägerei auf der Salzburger Partymeile Rudolfskai außer Kontrolle geraten. Neben Fäusten flogen auch Flaschen auf die Polizei.

Auf der Salzburger Partymeile am Rudolfskai ist es in der Nacht zu einer Massenschlägerei gekommen, die nach nur kurzer Zeit völlig eskalierte.

Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzkräften zu den Krawallen aus und wurde dabei von den Beteiligten mit Flaschen und Dosen beworfen.

Die Beamten mussten sich daraufhin kurzzeitig zurückziehen und auf weitere Unterstützung warten. Knapp 30 Minuten später rückten dann 25 Polizisten mit Schutzausrüstung und Schildern erneut zur Partymeile aus.

"Das Aggressionspotential hatte da noch einmal merklich zugenommen", schildert ein Polizeisprecher gegenüber den "Salzburger Nachrichten".

Partymeile geräumt

Während des Einsatzes wurden die Beamten dabei immer wieder attackiert, beschimpft und mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen.

Schließlich wurde ein Platzverbot erlassen und der Rudolskai gegen 4.00 Uhr geräumt. Fünf Personen wurden vorläufig festgenommen.

Insgesamt standen rund 50 Polizisten im Einsatz, darunter sogar einige Cobra-Beamte. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.