Fashion and Beauty

Rückruf! Beliebtes Make-up-Produkt mit Keimen belastet

Zwei Chargen des "essence CAMOUFLAGE+ MATT concealer", der auch in Österreich verkauft wird, werden nun zurückgerufen.

Sabine Primes
Konsumenten, die ein betroffenes Produkt zu Hause haben. sollen es entweder vernichten oder dort zurückbringen, wo es gekauft wurde. (Symbolbild).
Konsumenten, die ein betroffenes Produkt zu Hause haben. sollen es entweder vernichten oder dort zurückbringen, wo es gekauft wurde. (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Das zuständige Unternehmen, cosnova GmbH, informiert über den Rückruf des Artikels essence CAMOUFLAGE+ MATT concealer in der Farbe 50 (warm toast) und den Chargen 0DBCB und 0DBCA. Es wurde ein Wasser- und ein Umweltkeim nachgewiesen. Die Chargennummer befindet sich auf dem Flaschenboden; die Farbnummer auf dem EAN Label.

Mit Wasser- und Umweltkeim verunreinigt

Dieser könne insbesondere bei (immun)geschwächten Personen für Erkrankungen sorgen, weshalb Konsumenten gebeten werden, sollten sie ein Produkt dieser beiden Chargen gekauft haben, es nicht weiter zu verwenden und wegzuwerfen oder es dort zurück zu geben, wo es gekauft wurde. Der Kaufpreis wird zurückerstattet. 

Der Kundenservice ist unter der Telefonnummer 00800 267 66 820 von Montag bis Freitag zwischen 9.00 – 18.00 Uhr oder per E-Mail unter [email protected] zu erreichen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Das zuständige Unternehmen, cosnova GmbH, informiert über den Rückruf des Artikels <strong>essence CAMOUFLAGE+ MATT concealer.</strong>&nbsp;Es wurde ein Wasser- und ein Umweltkeim nachgewiesen.
    Das zuständige Unternehmen, cosnova GmbH, informiert über den Rückruf des Artikels essence CAMOUFLAGE+ MATT concealer. Es wurde ein Wasser- und ein Umweltkeim nachgewiesen.
    produktwarnung.eu