Fussball

Rückschlag im Titelrennen! Juve-Pleite gegen Napoli

Juventus Turin hat im Kampf um den italienischen Scudetto einen Rückschlag hinnehmen müssen. In Neapel setzte es eine 0:1-Niederlage. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo kassiert mit Juve eine 0:1-Niederlage.
Cristiano Ronaldo kassiert mit Juve eine 0:1-Niederlage.
Picturedesk

In einer hart umkämpften Partie hatte ein Elfmeter den Unterschied gemacht. In der 29. Minute war Amir Rahmani im Strafraum gefoult worden. Erst nach dem Eingreifen des Video-Referees zeigte Daniele Doveri auf den Punkt. Lorenzo Insigne ließ sich die Chance nicht nehmen, schoss zum 1:0 ein (30.). 

Die Turiner rund um Superstar Cristiano Ronaldo erhöhten dann im zweiten Durchgang den Druck. Alvaro Morata (47.), Ronaldo (48., 49.) und Federico Chiesa (57., 86.) ließen die Chance zum Ausgleich liegen. 

Nach der dritten Saisonniederlage hat die "alte Dame" bei einem ausgetragenen Spiel weniger acht Punkte Rückstand auf Leader AC Milan. Stadtrivale Inter hat als Zweiter drei Punkte Rückstand. Die Neapolitaner schoben sich mit dem 13. Saisonsieg auf den vierten Tabellenplatz vor, haben zwei Punkte Rückstand auf Juve.