Österreich

Rueff präsentiert erste Hunde-Litfaßsäule

Heute Redaktion
Teilen

Hunde-Besitzer aufgepasst: Nun gibt es dir erste Litfaßsäule mit Hundespielzeug, welches zur freien Entnahme von Beneful zur Verfügung gestellt wird. Yvonn Rueff und Hund Nikita sind begeistert.

Beneful schenkt unter dem Motto: "Holt euch den Ball!" Hunden und ihren Haltern Hundebälle. Ab 1. Oktober sind 5.000 Beneful-Bälle zur freien Entnahme in Wien, Graz, Salzburg und Klagenfurt auf zehn Litfaßsäulen verteilt.

Tanzschulbesitzerin und Dancer against Cancer Veranstalterin Yvonne Rueff ist als Hundebesitzerin sichtlich begeistert von der neuen Spielidee mit Hundebällen. Auch ihre Golden Retriever Dame Nikita genießt das Pflücken der Beneful-Bälle. "Ich bin beeindruckt von der auffallenden Optik. Wo sieht man sonst Litfaßsäulen mit 500 Hundebällen behängt?", staunt Rueff über die zahlreichen Hundebälle.

Nicht irgendein Ball

Bei dem Spielzeug handelt es sich aber nicht um banale Tennis-, sondern um echte Hundebälle. Denn: Teilweise beinhalten richtige Tennisbälle Glasfasern, welche für Hunde auf Grund von Verletzungsgefahr nicht geeignet sind. Für gefahrfreies Ballspielen sollte daher auf jeden Fall ein echter Hundeball verwendet werden.

Die Beneful-Litfaßsäulen sind an folgenden Standorten zu finden:

 

1020 Wien, Rustenschacheralle, Eingang Jesuitenwiese
1020 Wien, Sportklubstraße, Vivariumstraße
1090 Wien, Roßauer Lände, gleichnamige U4-Station
1200 Wien, Friedrich-Engels-Platz Nr. 10
Salzburg, Franz-Josef-Straße 21, Paracelsusstraße
Salzburg, Franz-Josef-Kai, Usulinenkirchen
Graz, Marburgerkai, Kalchberggasse
Graz, Waagner Biro-Straße, Dreierschützengasse
Klagenfurt, Tarviser Straße, Steinerne Brücke
Klagenfurt, Mießtalerstraße, Völkermarkter Ring

;