Sportmix

Rugby-Star erfährt vor WM-Spiel vom Tod seines Sohns

Der siebenjährige Sohn von Fidschis Nationalspieler Josua Tuisova (29) ist gestorben. Kurz vor dem WM-Spiel hat es der Rugby-Star erfahren.
Sport Heute
04.10.2023, 10:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Fidschis Rugby-Spieler Josua Tuisova (29) trauert um seinen siebenjährigen Sohn Tito. Dieser war vergangene Woche nach langer Krankheit verstorben und wurde am Dienstag in seiner Heimat beigesetzt – dies allerdings in Abwesenheit seines Vaters.

Zurzeit steht Tuisova mit Fidschi bei der Rugby-WM in Frankreich im Einsatz. Laut Medienberichten aus dem ozeanischen Land soll er sich entschieden haben, bei der Mannschaft zu bleiben und so auf die Beerdigung seines Sohnes zu verzichten.

"Er hat darum gebeten, dass wir nicht darüber sprechen. Also bleibt es privat und wird nicht besprochen", erklärte Nationaltrainer Simon Raiwalui am Dienstag an einer Pressekonferenz.

Tuisova soll vom Tod seines Sohnes erst kurz vor dem dritten WM-Gruppenspiel am letzten Samstag gegen Georgien (17:12) erfahren haben. Sein Vater überbrachte ihm die traurige Nachricht.

Mit Tuisova auf dem Platz drehte Fidschi einen 0:9-Rückstand noch in einen Sieg. Damit reicht im letzten Gruppenspiel gegen Portugal ein Punkt, um erst zum dritten Mal überhaupt in das WM-Viertelfinale einzuziehen.

Jetzt E-Paper lesen