Oberösterreich

"Ruhig bleiben" – Leonsteinerin bei "Wetten, dass..?"

Am Samstag ist es soweit: Dann nimmt eine 30-jährige Oberösterreicherin mit ihrem Bagger bei "Wetten, dass..?" teil. Ihr Motto: "Ruhig bleiben."

Die 30-jährige Oberösterreicherin Sandra Hasenauer nimmt am Samstag bei "Wetten, dass..?" teil.
Die 30-jährige Oberösterreicherin Sandra Hasenauer nimmt am Samstag bei "Wetten, dass..?" teil.
Teaserimage-Importer/Privat

Sandra Hasenauer ist im elterlichen Erdbau-Betrieb in Leonstein, in der Gemeinde Grünburg (Bezirk Kirchdorf), mit Baggern aufgewachsen. Von klein an war ihr klar: "Ich will einmal Baggerfahrerin werden", erzählt sie "Heute". Der Wunsch ist nun schon lange Zeit Wirklichkeit. Sie führt sogar den Betrieb der Eltern weiter.  

"Beim Baggerfahren braucht man viel Gefühl und Balance. Ich bin oft auf Baustellen, wo die Lage ausweglos scheint. Wir haben es aber immer wieder gerockt", erzählt die 30-Jährige aus ihrem Berufsalltag.

Die Wette hat mit einem Bagger und Eiern zu tun, mehr darf Sandra nicht verraten. Dahinter steht die Idee, etwas sehr Zerbrechliches mit einem schweren Baufahrzeug zusammenzubringen, erklärt die 30-Jährige. Dass sie sich damit bei "Wetten, dass..?" bewerben könnte, daran habe sie zunächst nicht gedacht.

Zwei Monate hat sie nun mit ihren zwei Mitarbeitern an der Wette gefeilt und geübt. Heute ist die junge Frau bereits in Deutschland. Begleitet wird sie von ihrer 4-jährigen Tochter, ihrem Mann und ihren beiden Angestellten.

"Heute" hat sie verraten, wie sie sich auf die Show vorbereitet:

"Im Grunde werde ich nichts anderes tun, als auch in der Arbeit. Mich auf das Projekt fokussieren und einen kühlen Kopf bewahren", sagt Hasenauer.

Über das "Wetten, dass..?"-Team hat die junge Frau nur Gutes zu berichten. "Es ist ein Wahnsinn, was da für Vorbereitungen dahinterstecken und die Mitarbeiter sind alle wirklich sehr nett." Moderator Thomas Gottschalk wird sie übrigens morgen treffen.

"Wetten, dass..?" am Samstag in ORF 1

„Top, die Wette gilt!“ heißt es wieder am Samstag, dem 19. November 2022, um 20.15 Uhr in ORF 1. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk moderiert erneut Michelle Hunziker Europas größte Fernsehshow, bei der Wettkandidatinnen und -kandidaten um den Titel des Wettkönigs oder der Wettkönigin gegeneinander antreten. "Heute" berichtete.

Als Wettpatinnen und -paten sind neben Hollywood-Legende John Malkovich u. a. die Comedians Michael Bully Herbig und Christoph Maria Herbst sowie das Schauspielerinnen-Duo Veronica Ferres und ihre Tochter Lilly Krug dabei. Tennisspieler und Olympiasieger Alexander Zverev sowie die erfolgreichen Fußballerinnen Alexandra Popp und Giulia Gwinn werden ebenfalls auf der berühmten Wettcouch Platz nehmen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com