Österreich

Ruhiger Start für das neue Drogenzentrum

Heute Redaktion
Teilen

Die Spritzentausch-Stelle der Suchthilfe in der Schubertgasse 2 (Alsergrund) wurde am Donnerstag unter Anrainer-Protest eröffnet - "Heute" berichtete.

Die Spritzentausch-Stelle der Suchthilfe in der Schubertgasse 2 (Alsergrund) wurde am Donnerstag unter Anrainer-Protest eröffnet – .

Um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, kündigte Bezirksvorsteherin Martina Malyar im Vorfeld an, dass das Zentrum "sonn- und feiertags geschlossen bleibt sowie eine zusätzliche Polizei-Streife verstärkt rund um das Gebäude unterwegs sein wird".

Zumindest an den ersten zwei Öffnungstagen dürfte das erweiterte Konzept auch wirklich aufgegangen sein: Laut Polizei- Sprecherin Michaela Rossmann verzeichneten die Beamten keinen einzigen "Drogen"-Einsatz.