Österreich

Ruhr-Verdacht in Flüchtlingsbus in Salzburg

Heute Redaktion
Teilen

Eine 28-jährige Frau ist der Grund für einen Ruhr-Alarm in Salzburg. Sie war am Freitagabend mit einem Bus in Freilassing angekommen, sämtliche Insassen befinden sich unter Quarantäne, die Frau ist im Spital.

Insgesamt 49 Personen saßen in dem Flüchtlingsbus, der am Freitagabend in Salzburg auf dem Gelände des Transitquartiers nahe des Grenzüberganges Freilassing angekommen ist. Eine 28-jährige Frau klagte über schwere Bauchkrämpfe und Durchfall.

Mit Bus angekommen

Die behandelnden Sanitäter lieferten sie mit Verdacht auf die hoch ansteckende Krankheit Ruhr ins Landeskrankenhaus Salzburg ein. Die restlichen Passagiere des Busses wurden von der Außenwelt abgeschirmt und stehen bis Montag unter Quarantäne.

Die Flüchtlinge sind in einem ansonsten leeren Quartier untergebracht, sie seien nicht mit anderen Menschen in Kontakt gekommen, so der Sprecher der Stadt Salzburg, Karl Schuper laut "orf.at. Der Bus kam aus Oberösterreich.