Österreich

Rülps-Flashmob hat schon einen Caterer

Heute Redaktion
Teilen

Aus Protest: Am Samstag lädt Dominik Timpel zum "LautRülps-Flashmob" am Praterstern, weil Edin M. (27) nach einem "Aufstoßer" dort eine Anzeige bekam.

Aus Protest: Am Samstag lädt Dominik Timpel zum "LautRülps-Flashmob" am Praterstern, weil Edin M. (27) .

"Es geht nicht um das Rülpsen an sich, sondern um die Aktion der Polizei. Es soll darüber geredet werden", so Timpel zu "Heute". Ein Essenssponsor wurde auch schon gefunden: "Der scharfe Rene, aktuell als bester Würstelstand Wiens ausgezeichnet, wird Essen verteilen – solange der Vorrat reicht!"

Angemeldet ist der Flashmob noch nicht: "Keine Ahnung, was uns erwartet. Vielleicht wartet ja die WEGA auf uns, weil wir ‚Verbrecher‘ rülpsen werden!"

Die Polizei kontert: "Warum sollte die WEGA kommen? Wenn die Teilnehmer rülpsen, gibt’s Anzeigen." Indes hat Edin M. gegen die Strafe Berufung eingelegt. "Wenn ich die 70 Euro nicht zahle, müsste ich 20 Stunden ins Gefängnis!", so M. zu "Heute".

;