Österreich

Rumäne zündete aus "Langeweile" Lokal an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Bruck

Weil dem 20-Jährigen langweilig war, zündete er in der Nacht auf Dienstag das "Racing Stüberl" in Bruck an der Mur an. Der Mann wurde noch am Tatort geschnappt, jetzt gestand er, den Brand gelegt zu haben.

Weil dem 20-Jährigen langweilig war, zündete er in der Nacht auf Dienstag das "Racing Stüberl" in Bruck an der Mur an. Der Mann wurde noch am Tatort geschnappt, jetzt gestand er, den Brand gelegt zu haben. 
Der Rumäne lief nachts durch Bruck (Steiermark), als er auf einmal in der Bahnhofstraße beim "Racing Stüberl" vorbeikam. Weil er nicht wusste, was er sonst tun sollte, zündete er dort einen Kasten an, in dem Bezüge für Gartensessel gelagert wurden. Rasch griff das Feuer die Fassade an und setzte das ganze Lokal in Brand. Feuerwehren rückten an um das Feuer zu löschen, doch das Cafe war nicht mehr zu retten. 

Der mutmaßliche "Zündler" wurde in Tatortnähe von der Polizei festgenommen. Er leistete keinen Widerstand und gestand wenig später eine irrsinnige Tat. Der Mann sitzt in Haft.