Welt

Tornado wirbelt Reisebus durch die Luft

Zwölf Menschen wurden in Rumünien verletzt, als ein Wirbelsturm einen Bus erfasste. Der Tornado verfehlte anschließend ein Dorf nur knapp.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Tornado hat am Dienstag im Osten von Rumänien einen Reisebus erfasst und Dutzende Meter durch die Luft gewirbelt, ehe er auf ein Feld krachte.

Von den 40 Insassen wurden dabei mindestens zwölf verletzt, vier von ihnen schwer, berichteten die Medien am späten Dienstagabend.

Dorf knapp verfehlt

Der Tornado verfehlte anschließend knapp das Dorf Dragalina, deckte jedoch nach Medienberichten einige Dächer ab und entwurzelte Bäume.

Angesichts dieses für Rumänien ungewöhnlichen Wetterphänomens warnten Meteorologen vor möglichen weiteren Windhosen, vor allem in der Tiefebene.

(chk/sda)