Fahndungserfolg für die Polizei: Gauner sollen seit dem Sommer 2015 rund 53 Wohnungen und Häuser in Wien, Kärnten und der Steiermark augeräumt haben. Drei Täter sitzen in Haft, zwei sind flüchtig.
Fahndungserfolg für die Polizei: Die Gauner sollen seit dem Sommer 2015 rund 53 Wohnungen und Häuser in Wien, Kärnten und der Steiermark ausgeräumt haben. Drei Täter sitzen in Haft, zwei sind flüchtig.
Die gut organisierte Bande soll von einem rumänischen Ehepaar geführt worden sein. Alle Bandenmitglieder sind professionelle Einbrecher, die in ganz Europa aktiv waren. Die Ganoven erbeuteten auf ihren Diebeszügen Schmuck, Bargeld, Computer und Smartphones. Dann wurde die Ware per Post und über Kuriere nach Rumänien gebracht und verkauft. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.