Österreich

Rumelhart: "Bei Mahü wurde sehr gehudelt!"

Mariahilfs neuer Bezirksvorsteher Markus Rumelhart lud Dienstag das erste Mal zum Bürgercafé. Am Rande plauderte er mit "Heute".

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Mariahilfs neuer Bezirksvorsteher Markus Rumelhart lud Dienstag das erste Mal zum Bürgercafé. Am Rande plauderte er mit "Heute".

Heute: Wie sieht das Mariahilf Ihrer Träume aus?

Markus Rumelhart: Ich will, dass Mariahilf ein Bezirk der Vielfalt wird. Wo Leute verschiedenen Alters, Religion oder sexueller Orientierung gern zusammenleben. Ich will im Bezirk Plätze für einen Austausch schaffen.

Heute: Das Thema Nummer eins in Ihrem Bezirk ist die Mahü. Sind Sie zufrieden?

Rumelhart: Ja und Nein.  Einige Dinge gehören nachgeschärft: Die Einbahnen in den Seitengassen sind zu optimieren. Über Halten am Tag und Parken in der Nacht kann man diskutieren.

Heute: Weiteres Problem: Die Suchthilfe am Gürtel. Was tun?

Rumelhart: Zugegeben: Es ist am Gürtel mehr los als erwartet. Es wird ein zweiter Standort gesucht, das bringt Entlastung.