Niederösterreich

Rumpelstilzchen - Familientheater im Steinbruch

Das Theater Purkersdorf präsentiert im Steinbruch Dambach das Stück "Rumpelstilzchen". Premiere ist am 2. Juli. 

Tanja Horaczek
Teilen
Das Stück von den Gebrüder Grimm wird im Steinbruch aufgeführt.
Das Stück von den Gebrüder Grimm wird im Steinbruch aufgeführt.
Theater Purkersdorf

Ach, wie gut, dass niemand weiß, wie es denn wirklich war im romantisch gruseligen Märchenwald. Das Theater Purkersdorf hat sich den klassischen Stoff "Rumpelstilzchen" der Gebrüder Grimm vorgenommenen und daraus ein fröhliches Familienstück mit viel Humor und Musik gestaltet.

Open-Air Stück für Groß und Klein

Regina Sykora, Text und Regie, sorgt mit ihrem Ensemble für gute Theaterunterhaltung im romantischen Steinbruch Purkersdorf Dambach. "Das Open-Air Stück wird sowohl Kleine ab fünf Jahren, aber auch Große begeistern", erklärt Sykora. Für heitere Szenen sorgen unter anderem Purkersdorfs Stadtschauspieler Helmut Tschellnig als Rumpelstilzchen und Werner Pleischl  als Müllersmann, der es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt.

Und was geschieht denn nun tatsächlich im Märchenwald?

Rumpelstilzchen sucht einen Diener – und das auf der Stell. Und da kommt ihm die verzweifelte Müllerstocher ganz recht, die alles für den zaubernden Zwerg tut, um dem goldgierigen Königspaar zu entkommen und den Prinzen zu heiraten. Stroh zu Gold spinnen – wer kann denn so etwas? Und doch scheint am Ende alles gut zu werden, wenn da nicht ein fatales Versprechen wäre.

Premiere ist am 2. Juli 2021 um 18 Uhr,

Infos, Termine und Tickets unter www.theater-purkersdorf.at

Mehr zum Thema
;