Szene

Run-DMC nach über 10 Jahren auf der Bühne

Erstmals seit mehr als zehn Jahren haben die legendären Hip-Hopper von Run-DMC ein Konzert gegeben.

Heute Redaktion
Teilen

Unter einem Video-Banner mit der Aufschrift "Jam Master Jay Forever" traten die Musiker am Sonntag (Ortszeit) vor Zehntausenden Fans beim Musikfestival Made In America in Philadelphia auf. Zu den Songs, die sie während ihres 40-minütigen Auftritts vortrugen, zählten "It's Tricky", "My Adidas" sowie eine rockige Version von "Walk This Way".

Zu den ergreifendsten Momenten des Konzerts zählte jener, als Mitglied Joseph "Run" Simmons über die Auflösung der Band nach der Tötung von DJ Jam Master Jay sprach.

"Nach seiner Ermordung haben wir eine Stille über die Gruppe gelegt", sagte "Run", der Jays Söhne T.J. und Jam Master J'Son vorstellte.

Jam Master Jay, der langjährige DJ von Run-DMC, wurde 2002 in einem Aufnahmestudio erschossen. 2009 wurden Run-DMC in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen.

;