Geschenkübergabe

Rund 40 Events: Das geschieht vor der Oscar-Verleihung

Von den 40 Events wollen die Oscar-Nominierten eines bestimmt nicht verpassen. Bei der "Oscar Celebrity Gift Lounge" erhalten sie etliche Geschenke.

20 Minuten
Rund 40 Events: Das geschieht vor der Oscar-Verleihung
Vor der tatsächlichen Oscar-Verleihung finden etliche Events statt.
REUTERS

Von Sonntag auf Montag ist es wieder so weit. Die 96. Oscar-Verleihung steht an und kürt auch dieses Jahr wieder die besten Filmschaffenden des vergangenen Jahres. Die Nominationen stehen schon seit einer Weile fest – so haben Filme wie "Barbie" oder "Oppenheimer" mit acht und 13 Nominationen gute Chancen auf einen der beliebten Academy-Awards.

Dieses Event will wohl keiner verpassen

Bis zur tatsächlichen Zeremonie muss man sich noch etwas gedulden. Aber die Feierlichkeiten sind schon im vollen Gange. Etliche Partys und Events finden bereits im Voraus statt und bringen die Hollywood-Stars in die richtige Stimmung für den großen Abend.

Von Diskussionsrunden, Frauenempowerment bis hin zu Gedenkveranstaltungen für internationale Filmemacher – vergangene Woche zelebrierte man so ziemlich alles, wofür man ein Event organisieren kann. Rund 40 Veranstaltungen finden von Montag bis zum Sonntag vor der Verleihung statt. Obwohl die Nominierten wohl nur vereinzelt an den jeweiligen Events erscheinen werden, gibt es ein spezielles Zusammenkommen, das sich wohl keiner durch die Lappen gehen lassen möchte – die alljährliche "Pre-Oscar Celebrity Gift Lounge".

Geschenke im sechsstelligen Bereich

Wie es der Name schon verrät, gibt es hier jede Menge Geschenke. Da diese an einige der bestbezahlten Schauspieler gehen, hat sich die PR-Firma "Distinctive Assets" bei den Goodie-Bags natürlich nicht lumpen lassen. Der Inhalt wird von diversen US-Medien auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt und soll jeweils aus rund 80 Geschenke bestehen.

Der Chef der Organisation "Lash Fary" meint: "Noch nie gab es eine bessere Tasche als dieses Jahr. Es geht uns nicht primär darum, den sechsstelligen Wertebereich zu erreichen, sondern dass wir den A-Listern einzigartige Geschenke machen können."

Mehrere Luxus-Urlaube

Neben der vermutlich teuersten Ansammlung von Beauty-Produkten sticht ein Geschenk besonders hervor: ein All-inclusive-Urlaub im Schweizer Luxus-Chalet Zermatt Peak. Bei den 26 Nominierten in den Hauptkategorien, welche sich alle über diese Geschenkflut freuen können, bedeutet das wohl für die Schweiz ordentlich prominenten Besuch in naher Zukunft.

Zusätzlich zu dem Luxus-Trip erhalten die Star-Schauspieler ebenfalls Gutscheine für einen dreitägigen Aufenthalt in einer Privatvilla auf der Karibikinsel St. Barth. Doch das ist noch lange nicht alles: Weiter sollen sie einen Luxus-Spa-Aufenthalt in Kalifornien, einen 45-Flaschen-Weinkühlschrank, einen rund 1.000 Euro teuren mobilen Grill sowie eine Microneedling-Behandlung, die über 9000 Euro kostet, bekommen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Oscars stehen vor der Tür, doch davor gibt es noch rund 40 Events
    • Vor allem eines ist besonders, alle Nominierten erhalten wie jedes Jahr ein "Goodie-Bag"
    • Das Hauptgeschenk darin ist ein luxuriöser Aufenthalt in der Schweiz im Zermatt Peak
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema