Wien

Rund 70 Wiener feierten Corona-Party in Lokal

Anrainer alarmierten am Sonntag die Polizei, weil es in einem Lokal viel zu laut war. Dort fand offenbar eine Corona-Party statt, die aufgelöst wurde.

Maxim Zdziarski
Teilen
    Die Tauffeier mit rund 70 Personen wurde aufgelöst.
    Die Tauffeier mit rund 70 Personen wurde aufgelöst.
    Gruppe Sofortmaßnahmen

    Verärgerte Anrainer riefen am Sonntag gegen 16.30 Uhr die Wiener Polizei, weil es in einem Lokal in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt viel zu laut war. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass im Keller des Restaurants etwa 70 Menschen feierten. 

    Die Polizisten stellten zudem fest, dass es weder zugewiesene Sitzplätze gab, noch der Mund-Nasen-Schutz beim Verlassen der Plätze getragen wurde. Eine Gäste-Registrierung konnte seitens der Veranstalter ebenfalls nicht vorgezeigt werden. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Gruppe Sofortmaßnahmen der Stadt Wien löste die Polizei die Feier auf und die Gäste verließen das Restaurant. Der Lokalbesitzer und die Veranstalterin - sie ist nicht mit den Feiernden verwandt oder befreundet - wurden angezeigt.

    ;