Österreich

Running-Floriani lief 784 Kilometer in sechs Tagen

Der anstrengende Feuerwehr-Alltag ist für Extremsportler Andreas Michalitz (47) zu wenig - darum sucht er nach noch härteren Herausforderungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Alexander Michalitz

Der anstrengende Feuerwehr-Alltag ist für Extremsportler Andreas Michalitz (47) zu wenig – darum sucht er nach noch härteren Herausforderungen.

Beim Ultramarathon in Ungarn lief der Wr. Neustädter jetzt unfassbare 784 Kilometer in 144 Stunden und brach den österreichischen Rekord. Für Schlaf blieb also nur wenig Zeit – vier Stunden in sechs Tagen.

"Ich war so fertig, dass ich nach einzelnen Ruhepausen nicht mehr wusste, wo ich eigentlich bin", erzählt der Ultra-Firefighter und denkt schon wieder an den nächsten Marathon. Diesen bestreitet er bereits im Juli in Salzburg.