Österreich

Rüpel-Rex muss jetzt selbst in "Benimm-Kurs"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Seit Donnerstag hats Benimm-Profi Thomas Schäfer-Elmayer (68) amtlich: Nach mehreren Biss-Attacken darf sein geliebter Mischlingsrüde "Rex" (10) ein Leben lang nur noch an der Leine und mit Beißkorb aus dem Haus.

Aber Polizeisprecherin Adina Mircioane hat für das prominente Herrl auch eine gute Nachricht: "Dem Hund wird nur ein Gehorsams-Kurs vorgeschrieben, nicht die strengere Prüfung zum Führschein."

Der Grund: Beim sogenannten "Wesenstest" Anfang dieser Woche hat "Rex" zwei Amtstierärztinnen milde gestimmt. Denn selbst heftige Provokationen brachten den Vierbeiner bei der Begutachtung nicht in Rage.

Aber nichts ist so ehrlich erworben wie ein schlechter Ruf. Anstands-Wau-Wau Elmayer bekommt es in den nächsten Wochen zu spüren: Da kann seine bisherige Nachsicht mit "Rex" teuer werden.