Szene

Rupert Grint will in einem Reboot von "Lost" spielen

Der Schauspieler hat die Serie erst lange nach dem Hype für sich entdeckt - und zeigt sich begeistert.

Heute Redaktion
Teilen

"Ich sehe mir diese Dinge immer erst an, wenn sie nicht mehr cool sind - ich schaue gerade 'Lost', es ist so gut, so gut. Es ist fantastisch", erklärte Rupert Grint im Gespräch mit "Digital Spy".

"Die Tiefe, die es hat - du denkst, du weißt, wo das alles hinführt, aber ich kann es überhaupt nicht voraussagen. Es ist lächerlich, ich bin jetzt bei Staffel fünf [von sechs, Anm.] und es ist so verwirrend. Die Figuren sind so gut gemacht, Ich genieße das wirklich."

Auf die Frage, ob er in einem Reboot der Serie mitwirken würde, antwortete der junge Brite unmussverständlich: "Definitiv, yeah, das wäre toll. Es sieht so aus, als hätte es Spaß gemacht, da mitzumachen. Hawaii ist wunderschön."

Grint dreht derzeit die TV-Serie "Sick Note". Die Arbeit an seinem neuen Kinofilm "Instruments of Darkness" hat der 29-Jährige bereits abgeschlossen. Als Ron Weasley in den "Harry Potter"-Filmen bekannt geworden, glänzte Grint in den letzten Jahren durch Schmunzelauftritte (etwa als Ed-Sheeran-Lookalike) und extravagante Ideen. In letztere Kategorie fällt wohl auch seine (theoretische) Wahl für Fernseh-Adaption eines Kinofilms: Stanley Kubricks Klassiker "Uhrwerk Orange". "Ich weiß nicht, wie [er] zur TV-Serie gemacht werden könnte, aber ich finde die Hauptfigur toll", so Grint.

(lfd)