Szene

Rush - Alles für den Sieg

Wahre Geschichte über die Rivalität zweier Formel 1-Rennfahrer.

Heute Redaktion
Teilen

Packend, dramatisch, actionreich und realitätsnah - Weltmeister Niki Lauda wird in der unvergesslichen GP-Saison '76 von dem britischen Rennfahrer James Hunt herausgefordert.

Daniel Brühl und Chris Hemsworth gehen als höchst unterschiedliche Rivalen an den Start. Von Oscarpreisträger Ron Howard nach dem Drehbuch von Peter Morgan meisterhaft in Szene gesetzter Zweikampf um Leben und Tod. Atemberaubend bis zum letzten Rennen!

Mehr zum Inhalt:

1976, die wohl dramatischste Grand Prix-Saison der Geschichte. Titelverteidiger Niki Lauda, überlegt taktierender Perfektionist, und Herausforderer James Hunt, überzeugt draufgängerischer Lebemann, liefern sich ein packendes Duell nach dem anderen.

Am 1. August kommt es auf dem klassischen Nürburgring zum tragischen Unfall: Tagelang kämpfen die Ärzte um Laudas Überleben, seine Frau Marlene bangt um ihren Mann. Wenige Wochen später sitzt er in Monza überraschend wieder am Steuer seines Boliden. Schwer gezeichnet von seinem Unfall, aber mit schier übermenschlichem Willen, führt Lauda den Kampf um den Weltmeistertitel zum alles entscheidenden Showdown in Japan.

(ppstv)