Szene

Russell Brand twitterte "live aus Hitlers Bett"

Heute Redaktion
Teilen

Ein schlechter Witz, oder doch einfach nur gut recherchiert? Comedian Russell Brand twitterte am Donnerstag nämlich ein Video aus der Hotel-Imperial-Fürsten-Suite mit durchaus brisantem Inhalt: "Live von Adolf Hitlers Bett präsentiere ich euch ,The Trews (Anm. d. Red.: sein Youtube-Blog). Bin nur zu Besuch, ich schlaf nicht hier, aber das ist Hitlers Bett."

mit durchaus brisantem Inhalt: "Live von Adolf Hitlers Bett präsentiere ich euch ,The Trews‘ (Anm. d. Red.: sein Youtube-Blog). Bin nur zu Besuch, ich schlaf nicht hier, aber das ist Hitlers Bett."

"Es ist dokumentiert, dass sich Adolf Hitler seinerzeit im Hotel Imperial aufgehalten hat. Es gibt jedoch keine gesicherten Aufzeichnungen über eine Nächtigung im Bett unserer Fürsten-Suite. (…) Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Nähe zu Adolf Hitler oder dem Nationalsozialismus!", heißt es bestimmt auf "Heute"-Anfrage aus dem Imperial.