Österreich

Russen-Auto mit Blutspuren gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Im Fall des entführten Anwalts Erich Rebasso fand die Polizei in einem weiteren Auto Blutspuren des 48-Jährigen. Das Auto konnte auch identifiziert werden: Russen mieteten den Wagen.

 

Das Auto fuhr gleich nach dem Mercedes des Anwalts aus der Tiefgarage am Georg-Coch-Platz, wo Rebasso am vergangenen Freitag entführt worden sein dürfte, so die Kronen Zeitung. Die Garage liegt in der Nähe der Kanzlei, in der Rebasso arbeitet.

Durch die Auswertung der Bilder aus der Überwachungskamera wurde die Mietwagenfirma als Besitzer des Pkw ausfindig gemacht. Nach der Untersuchung des Autos wurden die Blutspuren im Kofferraum entdeckt, so Hahslinger, der Sprecher der Polizei. Der Wagen soll von zwei Russen angemietet worden sein.

Auf Überwachungsbilder war zu sehen, dass ein fremder Mann am Steuer des Mercedes des Advokaten aus der Garage fuhr, dahinter war der Mietwagen zu sehen. Weitere Details wollte Hahslinger aus kriminaltaktischen Gründen nicht sagen.

APA/red.